System

Bad Schandauer Orgel- und Musiksommer

 


 


Freitag, 4. Auguste 2017 19:30 Uhr
St. Johanniskirche Bad Schandau


Peter A Bauer

Historisches Schlagwerk und Orgel

Peter A. Bauer, Schlagwerk
Lucas Pohle, Orgel


Werke von
J.P.Sweelink, D.Buxtehude u.a.

 


 

 

Peter A. Bauer

wurde 1969 in Leipzig geboren. Er studierte bei Hermann Naehring an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« in Leipzig. Seit 1995 ist er Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« Leipzig und leitet dort das Ensemble für außereuropäische Musik.


Seit 2002 ist er der Percussionist des Barock-Ensembles Lautten Compagney (Berlin) und seit 2008 festes Mitglied der Renaissancegruppe Capella de la Torre. 2010 erhielt er mit seinen Kollegen der Lautten Compagney den Deutschen ECHO für die Philip- Glass-Merula-Cd Timeless.


Zu seiner Lehrtätigkeit an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« Leipzig und der Korrepetitionsarbeit an der Paluccaschule Dresden kommt ein umfangreiches Schaffen als Comiczeichner und Illustrator hinzu.


Lucas Pohle

wuchs im sächsischen Ebersbach auf, erhielt früh Klavier- und Orgelunterricht. Nach dem Schulabschluss studierte er zunächst Kirchenmusik in Dresden, legte in Berlin noch den Master nach. Hier absolvierte er das Fach Improvisation mit Auszeichnung. Im vergangenen Jahr schloss der Musiker sein Konzertexamensstudium Orgel mit Auszeichnung ab. Derzeit studiert Pohle Konzertexamen Improvisation in Berlin,  er ist ausgezeichneter Organist und kennt sich in den Musikstilen der vergangenen vier Jahrhunderte bestens aus.

 




Karten und Service


system