System

Bad Schandauer Orgel- und Musiksommer

 



 


Freitag, 11. August 2017 19:30 Uhr
St. Johanniskirche Bad Schandau


Sax Quartett Dresden

Sax goes Latin


Sax Quartett Dresden
Enno Lange, Percussion






Sax Quartett Dresden

Der unverwechselbare Klang von vier Saxophonen (Sopran, Alt, Tenor, Bariton) macht Musik zum Erlebnis. Zu Konzerten, in Jazzclubs, auf Parties und Ausstellungen sollten unsere Jazz-, Swing-, Ragtime- und Bluesnummern nicht fehlen. Klassiker wie der "St. Louis Blues", "Maple Leaf Rag" und "Lady Be Good" bilden den Hauptteil unseres Programms, aber auch Bearbeitungen populärer Songs wie "When I'm Sixty-Four" und Stücke anderer Stilrichtungen können für Euch gespielt werden. Vier Saxophone pur - Ihr werdet es hören - sind als Quartett zu verschiedenen Anlässen einfach mal was Anderes! Übrigens sind wir ein "kontrolliert ökologisch arbeitendes Musikerkollektiv" - wir spielen garantiert ohne Strom und fahren alle in einem PKW.


"Die Saxophonband überzeugte mich mit perfekt und lebendig gespielten mehr- stimmigen Arrangements von Klassikern des Ragtime, Swing und Mainstream-Jazz. Eine Sache mit Anspruch und dennoch höchst vergnüglich und unterhaltsam."
(Matthias Bäumel)

 



Karten und Service


system