System

Bad Schandauer Orgel- und Musiksommer

 


 


Freitag, 5. August 2022 19:30 Uhr
St. Johanniskirche Bad Schandau


Fabian Zeller Gitarre

Gitarrenfeuer - Novo Mundo

mit Werken von J. S. Bach, H. Villa-Lobos, B. Powell,
F. Zeller und eigene Arrangements


Fabian Zeller (Deutschland/Portugal), Gitarre


 


 

 

Fabian Zeller

Als Grenzgänger zwischen den Welten verbindet der deutsch-portugiesische Gitarrist Fabian Zeller auf ganz natürliche Weise die emotionale Intensität des Fado (Saudade) und sein lebhaftes Temperament mit der fundierten Struktur und Klarheit klassischer und folkloristischer Musiktraditionen. Dass er als virtuoser Magier auf seinem Instrument gilt, bestätigt nicht zuletzt die Gitarrenlegende Carlo Domeniconi: „Solche Musiker braucht die Gitarre.“

Fabian Zeller studierte in Deutschland und Brasilien und gehört zu den wenigen ausgewählten Musikern, die an der Hochschule für Musik in Dresden das Fach “Akustische Gitarre“ in der Meisterklasse studiert haben. Er ist seit 2021 mit einem Lehrauftrag an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden tätig.




Karten und Service


system