System

Bad Schandauer Orgel- und Musiksommer

 


 


Freitag, 19. August 2022 19:30 Uhr
St. Johanniskirche Bad Schandau


Nestler/Korndörfer

Favoriten - von Luther bis Lennon

Saxophon und Orgel reisen durch die
Jahrhunderte

Frank Nestler (Pirna), Saxophon
Johannes Korndörfer (Dresden), Orgel


 


 

 
Johannes Korndörfer
ist Organisator und Dozent der Komponistenklasse Dresden. Er unterrichtet an der Musikhochschule Dresden und der Berliner Universität der Künste. Seit 1999 ist er Organist in der Kirchgemeinde „Maria am Wasser“ in Dresden. Dort leitet er das von ihm gegründete Ensemble “ Maria am Wasser“.

Frank Nestler
ist Saxophonist in zahlreichen Ensembles, darunter in dem von ihm 1999 gegründeten "Frank Nestler Trio". Mit dem Programm "Favoriten" sowie als Solist gastiert er im In- und Ausland. Er unterrichtet am Dresdner Heinrich-Schütz-Konservatorium und an der Musikschule Sächsische Schweiz in Pirna.

 




Karten und Service


system